4. Woche - Badewoche

08.10.2012 19:48

Soo, da nun endlich am Montag mein Nabel abgefallen war haben Mama, die Hebamme und ich gedacht, dass wir doch gleich mal zur Feier des Tages ein Vollbad nehmen könnten. An sich war das ganz gut, Mama und die Hebamme haben sich nicht ins Wasser getraut, so dass ich allein durch die Wanne schwimmen musste. Das war ziemlich entspannend, nur als die zwei dann mit dem Handtuch kamen und da und dort rumrubbelten -  das fand ich zum Heulen. Das war nichts für mich. Am Samstag meinten Mama und Papa, dass sie das Spiel mit mir noch einmal wiederholen wollen. Sie weckten mich (!) und legten mich ins Wasser. Also mal ehrlich, wenn Euch jemand weckt und Ihr dann schwimmen müsst -  das findet ihr sicher auch nicht so doll. Ich fand es auch nicht schön und habe die ganze Zeit geweint und geschrien. Ich glaube jetzt haben wir alle drei Angst vorm "nächsten Mal". Aber das wird schon, vielleicht kann ich ja doch mal jemanden überzeugen mit baden zu gehen. Glaube das würde mir mehr fetzen. Aber soweit ich weiß sind meine Eltern keine Baderatten, irgendwoeher muss ich das ja auch haben.

Meine Eltern müssen sich auch unbedingt an meinen Schlafrythmus anpassen. Die schlafen immer nachts, wenn ich wach liege. Letzens hat mich mein Papa nachts halb 4 beim "wach liegen" erwischt und ist mit mir in die Stube gegangen. Dort hat er mich so lange geschuckelt, dass ich mich nicht mehr wehren konnte und eingeschlafen bin. Aber ich konnte gar nicht lange schlafen, da auch schon fast wieder Essenszeit war.

An meine Babytrage gewöhne ich mich langsam. Ich kann da ganz herrlich dem Papa beim Essen machen zusehen, so wie heute. Das ist irgendwie doch ganz cool! :-)