Es geht voran auf zwei Beinen ...

06.01.2014 19:12

Halli hallo,

ich habe lange nichts geschrieben, obwohl sooo viel passiert ist. Ich weiß ga nicht, wo ich anfangen soll. Ich gehe ja nun seit Oktober in die Kinderkrippe. Das macht mir viel Spaß und ich habe schon einige Freunde gefunden. Meine Kindergärtnerinnen sind auch ganz lieb. Mir gefällt es. Mama geht wieder arbeiten und schafft mich immer in die KiTa.

Ich kann meinen Joghurt schon ganz allein essen. Nur ... wenn mir jemand helfen will, dann weine ich. Ich will das nämlich allein schaffen. Mama und Papa veralbern mich dann etwas und helfen mir mit einem zweiten Löffel. Man darf mir eben nicht den Löffel oder den Becher aus der Hand nehmen, dann werde ich fuchtig! Mama und Papa denken, dass ich das nicht merke mit dem zweiten Löffel ... (ich lasse sie gewähren ...).

Ich bin ja nun schon eine ganze Weile (über drei Monate) an beiden Händen gelaufen. Seit Silvester laufe ich auch an einer Hand, wenn ich in der anderen Hand etwas habe, was ich tragen kann. Am Samstag waren wir bei Andrea und die Zwillinge haben mich so doll abgelenkt, dass ich einfach mitgelaufen bin. Mama und Papa waren ganz überrascht. Daheim laufe ich aber noch nicht so sehr, da nehme ich lieber noch etwas zum festhalten oder schieben. Aber es wird!

Mama und Papa sage ich auch ganz fein (wenn ich will). Und ich kann zeigen, wer Mama, Papa und ich sind. Ich verstehe wirklich schon sehr gut und ich helfe immer ganz sehr beim Aufräumen.

Tante Reni hat mch letzten Donnerstag von der KiTa abgeholt. Das habe ich glatt verschlafen (am nächsten Tag habe ich Mama verschlafen). Als ich die Tante dann gesehen habe war ich kurz irritiert. Aber egal, Hauptsache es ging heim. Okay, wir haben uns verlaufen, aber uns war gar nicht langweilig. Wir haben gesungen und gebabbelt.

Und ... ich habe Blumen gestreut auf Tante Renis und Onkel Mariuszs Hochzeitsfeier. Das war schön. Obwohl Mama mehr gestreut hat als ich. Aber: Die Blüten lagen unten :-)

Morgen geht es nun wieder in die KiTa, mal sehen, ob ich da laufen werde ...