Fröhliche Weihnachten

16.12.2012 19:52

Juhu, ich bin nun schon 3 Monate alt. Die Zeit vergeht sooooo schnell. Unglaublich! Ich habe mich auch schon ganz toll entwickelt. Wisst Ihr, was ich alles kann? Ich greife nach Dingen, ich stecke meine Faust in den Mund und ich kann meinen Kopf zur anderen Seite drehen. Ich mache jetzt nämlich Sport mit Mama. Wir gehen einmal die Woche zur Physiotherapie und dann werde ich von oben bis unten bearbeitet. Meine Therapeutin hat uns auch ein Kissen mitgegeben, so dass ich jetzt meinen Kopf zur anderen Seite drehen kann. Das klappt wirklich sehr gut. Übrigens … schlafen kann ich immer noch die ganze Nacht. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass mich Mama so sehr einpackt, dass ich gar nicht mehr zappeln kann. Nur noch ein bisschen Schattenboxen und die Deckung oben halten – das mache ich in der Früh. Tante Reni fragte meine Mama, ob ich draußen schlafen muss, weil ich so eingepackt wurde, hihi.

Was keiner anfangs gedacht hätte: Dass ich so viel Spaß beim Baden habe. Am Anfang hat mir das gar nicht gefallen, aber mittlerweile finde ich das richtig gut. Da kann ich schön strampeln, zappeln und grinsen. Dann geht es auf die Wickelkommode und dann kommt der unangenehme Teil: Das Abrubbeln. Das ist immer noch zum Heulen.

Ich habe mein Knie entdeckt. Ich liege auf der Wickelkommode immer ganz lässig da, die eine Hand auf dem Knie und schaue, was meine Eltern mit mir anstellen. Ich bin ja sooo cool! Genau so cool wie der vom Gangnam Style! Wenn wir mit dem Wickeln fertig sind, dann haben Mama und ich ein Ritual. Aber das verrate ich Euch nicht, da müsst Ihr zu mir kommen, dann werdet Ihr es erfahren.

Was gibt es sonst noch Neues? Ich habe schon ganz schön Kraft und wenn man bei meinem Arm gegenhält, dann versuche ich aber auch gegenzudrücken. Das klappt schon ganz gut. Mama meint, dass ich schwer geworden bin, das liegt an Ihrer Milch. Sie schmeckt hervorragend.

Onkel Mariusz und Tante Reni waren gestern da und ich durfte am Morgen mit bei ihnen im Bett kuscheln. Da konnten Mama und Papa mal kurz durchatmen. :-)

Papa arbeitet viel. Unser erstes Weihnachten verbringen wir zu Hause. Aber im Januar fahren wir zu den ganzen Verwandten. Uii das wird aufregend, alle auf einmal kennenzulernen.

Mama, Papa und ich wünschen Euch frohe Weihnachten. Lasst Euch die Weihnachtsgans schmecken. Ich hoffe es ist nicht die Gans aus meinem Kinderbuch, die Ihr esst :-)