Wenn Engel (k)reisen

28.11.2012 14:22

Hallo Ihr Lieben, nun bin ich schon fast 11 Wochen alt und es ist viel passiert in letzter Zeit. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Ich erzähle jetzt nämlich. Das ist voll schön, denn jeder sagt etwas zu mir und jeder horcht, was ich so sage. Das ist voll schön. Außerdem schaue ich die Leute an, wenn ich mit ihnen „rede“. Und am liebsten rede ich mit meinem Engel. Okay, ich bin Mamas und Papas Engel. Aber auch ich habe einen Engel, nämlich einen Schutzengel (den hatte Tante Reni mal meinen Eltern geschenkt). Er hängt an der Lampe im Wohnzimmer und der dreht sich immer so lustig, wenn ich ihn anschaue. Wenn er sich nicht mehr dreht, dann mache ich aber Krawall! Außerdem habe ich das Gefühl, dass er mir die Zunge rausstreckt und mich veralbert. So ein freches Kerlchen. Irgendwann fange ich dich! Aber wisst ihr was? Zunge rausstrecken kann ich auch. Papa hat das immer mit mir trainiert und ich mache das jetzt schön nach.

Mama geht jetzt mittwochs immer zur Rückbildung. Ich glaube aber eher, sie spielt Theater. Letztens kam sie wieder und hat die Geschichte vom Rumpelstilzchen erzählt. Gelacht hat sie und getanzt á la „Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß.“ Also der Kurs gefällt meiner Mama. Und Papa gefällt es auch, wenn ich mit ihm allein bin. Da kann es schon mal passieren, dass ich 2 Stunden bei ihm im Arm einschlafe.

Lustig war auch, dass Papa mit anderen Papas kommuniziert: Wir waren letztens spazieren und er traf ein Paar. Der Papa schob auch den Kinderwagen und die Mama telefonierte. Kurzes Kopfnicken, vorbei … Nach gefühlten 2 Stunden trafen sie sich wieder und wisst ihr was? Dieser Papa schob den Kinderwagen und die Mama telefonierte. Da grinsten sich die Väter einvernehmlich an :-D

Aber es gibt auch noch was tolles von Mama zu berichten. Neulich kam ein ca. 5 jähriges Kind im Supermarkt auf sie zu und sagte zu ihr „Du hast ein schönes Kind“. Da freute sich Mama ganz sehr.

Ansonsten bin ich aus meinen ersten Sachen schon herausgewachsen. Papa singt mir immer so komische Lieder vor. „Sing mei Sachse sing“ und "im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen“. Ich hoffe ihr singt mir auch alle etwas vor, wenn ihr mich besucht.