Blog

2. Woche

26.09.2012 19:54

Jetzt bin ich schon fast 2 Wochen alt (okay, erst in zwei Tagen) und es ist schon einiges in meinem Leben passiert. Ich trinke ganz fein und oft, dass ich auch bald groß und stark bin. Papa sagt, dass ich die Mama "auszuzel". Hihi, für Nicht-Bayern: Auszuzeln "tut" man nur die Weißwürste. Apropos: Papa muss viiiiele Weißwürste machen für die Wiesn. Er geht immer schon ziemlich zeitig, kommt aber auch immer so spät heim. Ich freue mich schon, wenn er Urlaub hat, dann machen wir drei Party :-). Auf jeden Fall war gestern die Tante Reni da. Ich habe aber gar nicht so viel mitbekommen, ich war nämlich müde. Ich war der Meinung, dass Mama und ich in der Nacht zuvor mit Papa aufstehen müssten. Naja, also ich hab dann mittags bis halb 1 geschlafen, Mama hat alleine durchgemacht. Als die Tante da war sind wir dann mal rausgegangen zum Bäcker. Hatte ich Euch schon gesagtl, dass ich den Kinderwagen nicht mag? Ach nee, das ist irgendwie nichts. Das gefällt mir nicht und das mache ich dann auch ziemlich deutlich. Nicht mal mein Lieblingsschnuller aus dem Schlecker hilft mir dabei. Obrigens: Schnuller = Huddi (sächsisch) = Didi (bayerisch). Mama sagt, ich bin so ein liebes Mädchen, wenn die Bauchkrämpfe nicht wären. Manchmal hilft niesen, aber eben nicht immer, da tut das schon ganz schön weh. Jetzt warte ich darauf, dass der Nabel abfällt und ich endlich mal baden kann. EIEIEI, das wird ein Fest, mal sehen, ob mir das gefällt.

Tag 9

22.09.2012 18:16

 

Kuckuck, da bin ich wieder. Ich bin jetzt schon eine Woche und einen Tag alt. Nachdem uns Papa am Dienstag abgeholt hatte, habe ich das komische Autofahren auch schon fast wieder vergessen. Mama und ich schlafen im Wohnzimmer, damit Papa auch ordentlich schlafen kann und nicht gestört wird, wenn Mama und ich spielen. Wisst ihr was wir spielen? Verstecken. Mama hat immer was zu trinken für mich versteckt. Immer an der gleichen Stelle, hihi. Mamas Brust ist das Beste, was ich bisher kenne. Da nuckelt es sich schön und da schlafe ich auch immer so schön ein. Blöd nur, dass mich Mama nachts immer weckt und mir zu trinken gibt.

Am Donnerstag war Besuch da. Das waren sooo viele Leute, Tanten und Onkel. Mal sehen, ob ich sie alle zusammenbekomme: Tante Isabel und Onkel Martin, Tante Tine (sie hat uns beim stillen zugeschaut), Onkel Wolfi und Onkel Micha. Onkel Micha war frech: Als ich in aller Seelenruhe trinken wollte und das auch lautstark verkündete, hat er nur gemeint „O`zapft is“. Glaube er ist nur neidisch. Auf jeden Fall waren Mama und Papa ganz schön müde und der ganze Besuch ist auch gar nicht lange geblieben. Aber hey, ich habe jetzt einen richtigen Fanclub. Einen „Rona Wienhold Fanclub“. Das finde ich toll. Außerdem haben sie zu meinem neuen Wagen etwas dazugegeben. Danke Ihr Onkels und Tantens! J Achso, Papas Seniorchef hat meinen Papa auch etwas veralbert. Er kam zu ihm und fragte, ob mit einem Gerät in der Arbeit alles in Ordnung ist und er es ihm zeigen kann. Papa wusste gar nicht, was er meinte und als sie dann zu dem Gerät gegangen sind hat er meinem Papa auch noch etwas zum Wagen zugegeben mit den Worten „Für den kleinen Scheißer!“ J

Gestern haben wir drei endlich mal zusammen im Schlafzimmer übernachtet, da Papa ja am Wochenende nicht früh aufstehen muss. Übrigens, wenn er abends in der Woche ins Bettchen geht hört er uns gar nicht. Aber meine Mama erzählt mir abends dann immer, wenn wir allein sind, eine schöne Gute-Nacht-Geschichte. Neulich erzählte sie mir, dass sie jetzt dank mir wie auf Knopfdruck schlafen kann. Das muss ich mir mal abschauen, irgendwie klappt das nicht so. Auf jeden Fall war diese Woche noch ab und an meine Hebamme da und hat uns ein paar Tipps fürs Zusammenleben gegeben.

Gestern hatte ich irgendwie keinen guten Tag. Es hat mir da und dort gepiekst und ich konnte am Nachmittag gar nicht schlafen. Als ich dann ordentlich gepupst habe (und Papa wahrscheinlich wieder heimlich gelacht hat), ging es dann etwas besser. Dieses Wochenende können wir zu dritt verbringen, das wird bestimmt toll!

Tag 5

18.09.2012 19:47

Juhuuu, ich bin zu Hause. Endlich! Papa hat uns abgeholt. Er kam schon ziemlich zeitig, aber sie wollten Mama noch untersuchen und das hat so ewig gedauert. So sind wir erst am späten Nachmittag in unser Zuhause gefahren. Apropos: Auto fahren ist irgendwie komisch. Papa sagt, das ist wohl nicht mein Hobby. Na mal sehen. Ich war vielleicht nur ein bisschen aufgeregt. Auf jeden Fall ist es schön daheim, Papa sagt das auch, endlich als Familie in den eigenen vier Wänden.

Gestern hatte ich übrigens Besuch. Sandra, eine ehemalige Arbeitskollegin von Mama war da. Und dann kamen Onkel Mariusz und Tante Reni. Mei, das war komisch, ich lag auf dem großen Bett von Mama und drei Gesichter über mir. Tzzz. Aber die Beiden haben gesagt, dass Mama und ich schon ein eingespieltes Team sind und Mama das gut mit mir macht. Sie hat auch einen Zettel, da trägt sie immer ein, wann ich getrunken habe und ich gewickelt wurde. Gepupst habe ich auch. Übrigens auch bei Papa, der hat ganz doll gelacht. Soll mir das peinlich sein? Nein glaube nicht. Achso, auf meinen ersten Schissi haben Mama und Papa lange gewartet, am Samstag tat ich ihnen dann den Gefallen.

Wenn mich Mama windelt, dann gefällt es mir irgendwie so ohne Windel zu pullern. Und wenn sie dann mit ihren komischen Feuchtigkeitstüchern kommt und mich zur Seite dreht - ahhh! Mama das ist doof, da schreie ich, hast Du gemerkt? Ansonsten? Mmh, achso. Mamas Milch schmeckt wunderbar. So toll ist sie, dass ich davon träume. Na gut, ich schlafe ein, wenn ich trinke. Das ist aber auch anstregend. Aber fetzt mir. Mama sagt, ich ziehe ordentlich. Onkel Mariusz hatte mich auch in den Armen, genauso wie Tante Reni, nach dem Trinken, da hätte ich glaube überall gern gelegen. Nur nicht in meinem Bettchen, wenn ich da abgelegt werde, aus den Armen - nee das fetzt nicht so. Tante Reni hat mir eine Mütze gestrickt, leider etwas zu groß. Das dauert noch etwas, dass ich da rein passe. Im Moment sehe ich eher aus wie ein Terrorist, wie so ein Talliban (hier könnt ihr mich anschauen). Aber Papa sagte ja, dass ich in der ersten Nacht Terror gemacht habe :-))

Ehe ich es vergesse, Mama sagt Schatzi zu mir. Und sie sagt auch, dass es das Schönste ist, wenn ich frühmorgens neben ihr im Bettchen aufwache und verklärt schaue. 

Mein erstes Fotoshooting hatte ich heute auch noch im Klinikum Harlching. Das Bild gibt es hier.

2. Tag

16.09.2012 20:01

Da bin ich wieder und muss Euch sagen, die zweite Nacht in Freiheit war etwas besser, aber so ganz durchschlafen konnte ich nicht. Papa sagt, dass wir da noch ein bisschen üben müssen. Wie soll man denn schlafen üben? Da muss ich nochmal mit Papa diskutieren, am besten nachts :)

Außerdem hat er mich heute zum ersten mal gewickelt. "Da fehlt noch ein bisschen Fingerfertigkeit, das ist alles sooo klein :)))" sagt er. Hihi, groß werde ich schon schnell genug, vor allem jetzt, wo es bei Mama endlich was zu futtern gibt. Mama hatte nämlich Milcheinschuss und sagt, dass ich einen ordentlichen Zug draufhabe. Na aber Mama, gab ja bisher nix ;-) Vielleicht schläft es sich ja auch mit etwas Milch im Bauch nachts besser? Ich berichte ...

Die erste Nacht

15.09.2012 09:17

Ich habe nun also meine erste Nacht in "Freiheit", d.h. nicht in meiner Mama, sondern neben meiner Mama verbracht. Irgendwie war das komisch. Ich wünschte mich zeitweise wieder zurück in meine Mama. Naja auf jeden Fall habe ich gar nicht so recht gewusst, was ich nachts so machen soll. Da habe ich eben geschrien. Warum, das weiß ich eigentlich gar nicht. Mama wusste es auch nicht. Ich konnte mich auch gar nicht beruhigen. Als dann so eine weiß gekleidete Schwester kam und mich mitnahm - das fand ich auch nicht gut. Ich konnte mich gar nicht beruhigen und Mama sagte mir dann, sie hätte mich aus den ganzen anderen Babystimmen herausgehört. Cool, oder? Ich bin die Lauteste. Wenn ich meine Mama jetzt rufe, dann weiß sie immer wo ich bin :)

Als Papa dann am Tag kam war ich so erschöpft von der Nacht, dass ich gleich mal 4h geschlafen habe. Papa hat mir derweil eine Locke ins Haar gedreht und mich fotografiert. Das nächste Mal malt er mich bestimmt an, so wie in dem Cover-Lied von Gotye "Warum hast du mich nur angemalt ..." :-)

Erster Beitrag

14.09.2012 18:48

Unser neuer Blog ist seit heute zugänglich. Behalten Sie ihn im Auge - und wir halten Sie auf dem Laufenden. Neue Beiträge können Sie über den RSS-Feed lesen.

<< 1 | 2 | 3 | 4

Schlagwörter

Die Schlagwörterliste ist leer.