Blog

Ein frohes neues Jahr ...

02.01.2013 13:03

... wünsche ich Euch. Ich hoffe Ihr seid gut hineingerutscht. Ich habe es verschlafen ... Mama und Papa sind um Mitternacht zu mir ins Zimmer gekommen und haben mich verliebt angeschaut. Dieses Jahr wird toll! Was ich alles lernen werde. Ich bin gespannt!

Fröhliche Weihnachten

16.12.2012 19:52

Juhu, ich bin nun schon 3 Monate alt. Die Zeit vergeht sooooo schnell. Unglaublich! Ich habe mich auch schon ganz toll entwickelt. Wisst Ihr, was ich alles kann? Ich greife nach Dingen, ich stecke meine Faust in den Mund und ich kann meinen Kopf zur anderen Seite drehen. Ich mache jetzt nämlich Sport mit Mama. Wir gehen einmal die Woche zur Physiotherapie und dann werde ich von oben bis unten bearbeitet. Meine Therapeutin hat uns auch ein Kissen mitgegeben, so dass ich jetzt meinen Kopf zur anderen Seite drehen kann. Das klappt wirklich sehr gut. Übrigens … schlafen kann ich immer noch die ganze Nacht. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass mich Mama so sehr einpackt, dass ich gar nicht mehr zappeln kann. Nur noch ein bisschen Schattenboxen und die Deckung oben halten – das mache ich in der Früh. Tante Reni fragte meine Mama, ob ich draußen schlafen muss, weil ich so eingepackt wurde, hihi.

Was keiner anfangs gedacht hätte: Dass ich so viel Spaß beim Baden habe. Am Anfang hat mir das gar nicht gefallen, aber mittlerweile finde ich das richtig gut. Da kann ich schön strampeln, zappeln und grinsen. Dann geht es auf die Wickelkommode und dann kommt der unangenehme Teil: Das Abrubbeln. Das ist immer noch zum Heulen.

Ich habe mein Knie entdeckt. Ich liege auf der Wickelkommode immer ganz lässig da, die eine Hand auf dem Knie und schaue, was meine Eltern mit mir anstellen. Ich bin ja sooo cool! Genau so cool wie der vom Gangnam Style! Wenn wir mit dem Wickeln fertig sind, dann haben Mama und ich ein Ritual. Aber das verrate ich Euch nicht, da müsst Ihr zu mir kommen, dann werdet Ihr es erfahren.

Was gibt es sonst noch Neues? Ich habe schon ganz schön Kraft und wenn man bei meinem Arm gegenhält, dann versuche ich aber auch gegenzudrücken. Das klappt schon ganz gut. Mama meint, dass ich schwer geworden bin, das liegt an Ihrer Milch. Sie schmeckt hervorragend.

Onkel Mariusz und Tante Reni waren gestern da und ich durfte am Morgen mit bei ihnen im Bett kuscheln. Da konnten Mama und Papa mal kurz durchatmen. :-)

Papa arbeitet viel. Unser erstes Weihnachten verbringen wir zu Hause. Aber im Januar fahren wir zu den ganzen Verwandten. Uii das wird aufregend, alle auf einmal kennenzulernen.

Mama, Papa und ich wünschen Euch frohe Weihnachten. Lasst Euch die Weihnachtsgans schmecken. Ich hoffe es ist nicht die Gans aus meinem Kinderbuch, die Ihr esst :-)

Wenn Engel (k)reisen

28.11.2012 14:22

Hallo Ihr Lieben, nun bin ich schon fast 11 Wochen alt und es ist viel passiert in letzter Zeit. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Ich erzähle jetzt nämlich. Das ist voll schön, denn jeder sagt etwas zu mir und jeder horcht, was ich so sage. Das ist voll schön. Außerdem schaue ich die Leute an, wenn ich mit ihnen „rede“. Und am liebsten rede ich mit meinem Engel. Okay, ich bin Mamas und Papas Engel. Aber auch ich habe einen Engel, nämlich einen Schutzengel (den hatte Tante Reni mal meinen Eltern geschenkt). Er hängt an der Lampe im Wohnzimmer und der dreht sich immer so lustig, wenn ich ihn anschaue. Wenn er sich nicht mehr dreht, dann mache ich aber Krawall! Außerdem habe ich das Gefühl, dass er mir die Zunge rausstreckt und mich veralbert. So ein freches Kerlchen. Irgendwann fange ich dich! Aber wisst ihr was? Zunge rausstrecken kann ich auch. Papa hat das immer mit mir trainiert und ich mache das jetzt schön nach.

Mama geht jetzt mittwochs immer zur Rückbildung. Ich glaube aber eher, sie spielt Theater. Letztens kam sie wieder und hat die Geschichte vom Rumpelstilzchen erzählt. Gelacht hat sie und getanzt á la „Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß.“ Also der Kurs gefällt meiner Mama. Und Papa gefällt es auch, wenn ich mit ihm allein bin. Da kann es schon mal passieren, dass ich 2 Stunden bei ihm im Arm einschlafe.

Lustig war auch, dass Papa mit anderen Papas kommuniziert: Wir waren letztens spazieren und er traf ein Paar. Der Papa schob auch den Kinderwagen und die Mama telefonierte. Kurzes Kopfnicken, vorbei … Nach gefühlten 2 Stunden trafen sie sich wieder und wisst ihr was? Dieser Papa schob den Kinderwagen und die Mama telefonierte. Da grinsten sich die Väter einvernehmlich an :-D

Aber es gibt auch noch was tolles von Mama zu berichten. Neulich kam ein ca. 5 jähriges Kind im Supermarkt auf sie zu und sagte zu ihr „Du hast ein schönes Kind“. Da freute sich Mama ganz sehr.

Ansonsten bin ich aus meinen ersten Sachen schon herausgewachsen. Papa singt mir immer so komische Lieder vor. „Sing mei Sachse sing“ und "im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen“. Ich hoffe ihr singt mir auch alle etwas vor, wenn ihr mich besucht.

Heute bin ich schon 2 Monate alt!

14.11.2012 19:48

 

Sooo, wisst Ihr was? Ich bin eine ganz schöne Schlafmaus! Als Onkel Mariusz und Tante Reni von Samstag auf Sonntag da waren, wollte ich früh auch gar nicht aufstehen. Ins Bett der 2 habe ich es nicht mehr geschafft. Das war irgendwie zu spät. Aber noch besser war meine Nacht von Montag auf Dienstag. Da bin ich abends um 8 ins Bettchen gegangen und früh um 6 musste mich Mama wecken, sonst hätte ich noch weiter geschlafen. :-) Vielleicht lag es auch am anstrengenden Baby-Yoga. Da sind nämlich Mama und ich am Montag hingegangen. Naja, unter uns: So nach einer Choreographie „rumfuchteln“, das ist nicht so meins. Aber naja, hat trotzdem Spaß gemacht. Wir machen das jetzt noch ein paar Mal. Zumindest kann ich gut schlafen hinterher.

Papa und ich hatten letzten Freitag auch sturmfrei. Mama ist abends weggegangen und wir haben uns einen schönen Abend gemacht. Naja, ich hatte Hunger und Papa hat mich gefüttert, aber erst die zweite Flasche war richtig gut. Da lag ich so in seinen Armen, es war fast wie bei Mama. Und was macht Papa? Er nießt. Ohje, das hat mich aber erschreckt! Kennt Ihr das, wenn Papa nießt? Da wackeln die Hände. Das fand ich dann doch zum Heulen!

Tante Reni hat mich am Samstag früh gewickelt. Wenn ich keine Windel dran habe, da kann ich aber rumrudern, das sage ich Euch. Da zeige ich mal richtig, was ich kann. Als sie mir dann auf den Bauch gepustet hat, das konnte ich gar nicht einordnen. Da war ich kurz ruhig und hab erschrocken geschaut. Aber nicht lange, dann habe ich wieder Betrieb gemacht.

OHHH, das hätte ich ja fast vergessen. Ich habe Euch doch neulich von meinem neuen Fahrzeug erzählt. Ich liebe meinen Babyjogger! Der ist ja voll toll. Da kann ich voll gut schlafen drin. Egal ob bei Tante Tine oder beim spazieren gehen oder danach noch auf der Terrasse. Das ist soooooo toll! Danke an alle, die daran beteiligt waren.

ich rede walisch

03.11.2012 10:34

7 Wochen bin ich nun schon alt und die Zeit verfliegt wie verrückt. Die zwei Wochen Urlaub, die Papa hatte, sind auch fast vorbei. Da habe ich dann wieder viel Zeit mit Mama, in der wir schööön schlafen können. Übrigens … ich schlafe wunderbar. Am Mittwoch, als Onkel Mariusz und Tante Reni da waren, sogar von halb zehn abends bis halb 6 in der Früh. Ich habe die ganze Nacht gegluckst, was Mama und Papa über das Babyphone und der Onkel und die Tante durch die offene Tür gehört haben. Mama sagt ich rede walisch, hihi. Das sind so Unterwassergeräusche, ein Glucksen und "Gerscheln", macht mal mit: wuaaaa, iääääääää ... . Ich hätte auch richtig durchgeschlafen, doch Mama konnte es nicht erwarten mir etwas zu trinken zu geben. Als ich dann wieder eingeschlafen bin hat mich die Tante Reni früh um 8 gemopst und einfach mit zu sich aufs Sofa genommen. Da haben mich dann vier Augen beobachtet und 4 Hände gstreichelt. Papa kam 5 Minuten später rein und stellte fest „Ich bin zu spät, oder?“. Hihi, er wollte mich auch mit ins Bettchen nehmen aber Tante Reni war schneller. Da haben wir uns alle ins Fäustchen gelacht. Aber er hatte mich ja eh schon fast die ganze Woche. Als Mama irgendwann die Woche früh beim Arzt war hat er mich ins Bett geholt und als Mama wiederkam sagte er zu seiner Verteidigung, dass ich eine kalte Nase gehabt hätte. Lieber Papa :-)

Übrigens, ich komme ganz nach Papa, ich mag nämlich keine Tomate und keine Cola. Wenn Mama diese Sachen isst und trinkt, das gefällt mir gar nicht, da krieg ich einen roten Popo. Papa bekommt zwar keinen roten Popo, aber er mag das nicht.

Mama sagt gar nicht Rona zu mir, sie sagt immer Schatzi, Mäuschen etc. Süß, oder? Und sie sagt, dass sie Rona-verrückt ist. Jaaa, ich habe einen Fan, meine Mama!!!


 

 

Die Zeit der Locken ...

28.10.2012 11:50

Also meine Woche mit Oma war ganz schön. Sie hat mich fein umsorgt. Wir waren auch mal einkaufen zusammen. :-D

Papa konnte derweil mal wieder radeln fahren, hatte er ja auch schon eine Weile nicht mehr gemacht. Und das Beste: Ich habe jetzt einen eigenen Kleinwagen. Na gut, er ist eigentlich ganz schön groß, aber er ist meine. Ich habe nämlich endlich meinen Babyjogger. Leider hat ist es jetzt weiß draußen, da fahren wir mal lieber nicht. Aber Papa ist schon wieder laufen gegangen und trainiert für den Halbmarathon, den wir beide zusammen im März bestreiten.

Ich habe Euch doch erzählt, dass mir der Papa damals im Krankenhaus immer Locken ins Haar gedreht hat. Wisst Ihr, wie ich jetzt aussehe? Papa hat ganz tolle Arbeit geleistet, seht selbst :-O

Woche 5

21.10.2012 19:18

Eine aufregende Woche liegt hinter mir: Am Montag waren Mama, Papa und ich zusammen bei Arzt. Das erste Mal. Ui war das aufregend! Im Wartezimmer waren lauter Leute und drin beim Arzt war ein kleiner Junge, der die ganze Zeit geschrien hat. Meine Eltern hatten schon mächtig Angst, dass ich auch so ein Theater mache. Aber es sollte anders kommen, denn ich war besser, hihi. Früher bei dem Arzt meiner Eltern gab es gepolsterte Doppeltüren, da konnte man drinnen schreien, wie man wollte. Aber mein Arzt hat das nicht. Ich sage Euch, ich habe den Jungen übertrumpft. Ich habe aus vollem Hals geschrien und geweint. Das war aber auch furchtbar. Als ich dann die ganze Prozedur mit Ankucken und Messen hinter mir hatte war ich so fertig, dass ich gleich in der Maxi Cosi auf dem Weg zurück geschlafen habe ...

Papa hat mich letztens überlistet. Ich mag es irgendwie voll gern nach links zu schauen. Das wollen aber meine Eltern nicht und da hat mir mein Papa seine Hand unter die Schulter gelegt, so dass ich nach rechts schauen musste. Fand ich anfangs ziemlich doof, aber dann bin ich doch weggeschlafen. Warum soll ich auch nach rechts schauen? Links ist viel besser!

Ich habe übrigens auch schon voll schöne Sachen zum Anziehen bekommen. Ein voll tolles T-Shirt, das müsst ihr Euch auf dem Foto ansehen. Ihr werdet staunen.


Tante Sandra und Tante Soraya waren auch die Woche da und haben mir witzigerweise das gleiche Kleid von H&M geschenkt. Hihi.
Am Samstag habe ich meine Oma Petra, den Opa Steffen und meinen Onkel Mirko kennengelernt. Mei waren die lieb. Oma Petra hat es so sehr gefallen, dass sie noch eine Woche bei uns bleibt.
Ich berichte Euch bald von der Oma-Woche!
 

--
Erstellt mit Operas revolutionärem E-Mail-Modul: https://www.opera.com/mail/

 

Ich bin schon einen Monat alt :-)

14.10.2012 09:28

Heute bin ich schon einen Monat alt – ich sage Euch, die Zeit vergeht. Mama sagt ich sehe aus wie eine Kaulquappe, weil meine Arme und Beine (Omi würde sagen meine Ärmchen und Beinchen J) so dünn sind und mein Bauch im Verhältnis gesehen dick. Na dick kann man auch nicht wirklich sagen. Zumindest passen mir schon 1 oder 2 Strampler nicht mehr, weil ich so wachse. Morgen gehen Mama und ich zum Arzt zur U3. Da bin ich mal gespannt, was er so sagt.

Gestern waren wir bei Onkel Mariusz und Tante Reni. Mein erster Ausflug aufs Land. Das Autofahren war eigentlich ganz gut, ich habe die ganze Zeit geschlafen, das Angurten fand ich auch ganz okay. Wir sind dann zu fünft auch eine Runde „um den Block“ gegangen, ich in der Manduca bei Papa vorn dran, hab auch gleich geschlafen, das war sooo schön. So schön, dass ich ein bisschen geschnarcht habe und alle über mich lachten. Mama schaute immer bei mir in die Babytrage rein und kuckte, was ich so machte. Und als sie sah, dass ich zufrieden schlief lehnte sie sich an Papa und nahm dann seine Hand und weiter ging es. Ich habe soooo tolle Eltern ♥ ! Als Tante Reni mir etwas vorgesungen hat kam heraus, dass Papa derjenige war, der mit dem Singen angefangen hat. Ich wollte Euch das eigentlich gar nicht verraten, aber jetzt ist es raus J . Eine kleine Fotosession haben wir auch noch gemacht und meinen Fuß fotografiert, ich habe nämlich ein Tagebuch, in dem ich mein erstes Lebensjahr festhalte. Da muss mein Fuß rein.

Ganz fasziniert bin ich von Licht. Immer, wenn irgendwo eine Lampe ist kann ich stundenlang reinschauen. Ich bin auch schon viel aufmerksamer als noch vor vier Wochen. Ich schaue jetzt schon die ganzen Tanten und Onkels an, Mama und Papa natürlich auch. Und, wisst Ihr was? Ich schlafe jetzt in meinem eigenen Zimmer. Seit ein paar Tagen haben wir nämlich ein groooßes Schlafzimmer, das reicht vom Schlafzimmer meiner Eltern über den Flur bis zu mir (eigentlich sind nur die Türen offen, aber psst). Ich mache nämlich immer so komische Geräusche, dass meine Eltern immer über mich lachen, deswegen schlaf ich jetzt allein und robbe in meinem Riesenbett auch immer ganz nach oben. Mama kam schon einmal nachts kucken, ob ich auch wirklich schlafe, weil ich gar nix mehr gesagt habe.

Am Freitag war Besuch da: Luisa mit ihren Eltern Tante Steffi und Onkel Maik aus Dresden. Luisa ist ein halbes Jahr älter als ich und kann schon viel mehr. Sie robbt rückwärts. Den Vorwärtsgang hat sie noch gar nicht gefunden. Aber sah lustig aus.

Was ich ganz gerne mache ist „rumobern“. Wisst ihr, was ich damit meine? Das ist wieder so ein sächsischer Ausdruck. Ich „fuchtel“ die ganze Zeit mit meinen Armen und Beinen herum, still liegen kann ich irgendwie nicht, nur wenn ich schlafe.

Außerdem haben meine Eltern gesagt, wenn ich mal groß bin und ein Auto habe, da kann ich es in Rosenheim anmelden. Denn die Stadt hat das Autokennzeichen RO. Da weiß dann gleich jeder, dass ich es bin, die mit dem Autokennzeichen RO-NA angetuckert kommt.

4. Woche - Badewoche

08.10.2012 19:48

Soo, da nun endlich am Montag mein Nabel abgefallen war haben Mama, die Hebamme und ich gedacht, dass wir doch gleich mal zur Feier des Tages ein Vollbad nehmen könnten. An sich war das ganz gut, Mama und die Hebamme haben sich nicht ins Wasser getraut, so dass ich allein durch die Wanne schwimmen musste. Das war ziemlich entspannend, nur als die zwei dann mit dem Handtuch kamen und da und dort rumrubbelten -  das fand ich zum Heulen. Das war nichts für mich. Am Samstag meinten Mama und Papa, dass sie das Spiel mit mir noch einmal wiederholen wollen. Sie weckten mich (!) und legten mich ins Wasser. Also mal ehrlich, wenn Euch jemand weckt und Ihr dann schwimmen müsst -  das findet ihr sicher auch nicht so doll. Ich fand es auch nicht schön und habe die ganze Zeit geweint und geschrien. Ich glaube jetzt haben wir alle drei Angst vorm "nächsten Mal". Aber das wird schon, vielleicht kann ich ja doch mal jemanden überzeugen mit baden zu gehen. Glaube das würde mir mehr fetzen. Aber soweit ich weiß sind meine Eltern keine Baderatten, irgendwoeher muss ich das ja auch haben.

Meine Eltern müssen sich auch unbedingt an meinen Schlafrythmus anpassen. Die schlafen immer nachts, wenn ich wach liege. Letzens hat mich mein Papa nachts halb 4 beim "wach liegen" erwischt und ist mit mir in die Stube gegangen. Dort hat er mich so lange geschuckelt, dass ich mich nicht mehr wehren konnte und eingeschlafen bin. Aber ich konnte gar nicht lange schlafen, da auch schon fast wieder Essenszeit war.

An meine Babytrage gewöhne ich mich langsam. Ich kann da ganz herrlich dem Papa beim Essen machen zusehen, so wie heute. Das ist irgendwie doch ganz cool! :-)

3. Woche

02.10.2012 19:58

ohh, wisst Ihr, wer am Wochenende bei mir war? Die Omi Hannelore und der Stiefopa Kurt. Zumindest hat er sich meinem Papa so vorgestellt. Ich weiß gar nicht, Stiefopa ist so lang, das kann ich noch gar nicht aussprechen. Entweder Opi Kurt oder Kurt. Muss ich mir noch überlegen, bisschen Zeit habe ich ja noch. Omi hatte die ganze Nacht zuvor nicht geschlafen, weil sie so aufgeregt war. Ich übrigens auch nicht, ich habe meine erste Nacht durchgemacht. Papa wollte die Mama auch mal nachts entlasten, ist mit mir in das Wohnzimmer gegangen und wollte mich beruhigen, aber irgendwie hat das auch nicht so gefetzt, so dass Mama dann nach einer Stunde wieder übernommen hat. Auf jeden Fall war das "Samstägchen mit Omichen und Stiefopichen ganz schön". Meine Omi verniedlicht nämlich immer alles so doll. Ich habe kleine Händlein, ein kleines Köppelchen, zarte Füsschen usw. Hihi, das Omichen! Warte noch, wenn ich größer bin und laufen kann, dann wirst du schon merken, dass meine Beinchen und Füsschen ganz schnell sind :-) Auf jeden Fall hat mich meine Omi immer so verliebt angeschaut und vergessen mich zu schuckeln, so dass Mama immer sagen musste "Hannelore, schuckeln!".

Tante Reni war gestern da und hat etwas mitgebracht: Eine Babytrage. Naja, glaube so gut gefällt mir das noch nicht, das müssen wir erstmal noch üben. Die Hebamme war auch gestern da und hat mir Windsalbe mitgebracht, die wurde mir dann heute auf den Bauch gerieben. Ich sage Euch: Ein Teufelszeug! Ich hab kaum noch Bauschmerzen und habe heute fast den ganzen Tag geschlafen. Das ist sooo toll!

Außerdem: Was Ihr bestimmt noch nicht wusstet: Mama und Papa mögen doch den Robbie Williams so. R.W. sind ja seine Initialen. Und wie sind meine? R.W.! So ein Zufall! Dass er mir auch alles nachmachen muss. tzzzzzzzz :-)

Seht mal in der Fotogalerie nach, da sind neue Bilder von mir.

Bis bald, Eure Rona

<< 1 | 2 | 3 | 4 >>

Schlagwörter

Die Schlagwörterliste ist leer.