Blog

Wasserratte

18.06.2013 13:25

Ich bin eine richtige Wasserratte. Gestern waren wir zu dritt in einem Freibad und hatten viel Spaß. Ich habe sogar auf die Decke gepieselt :-)

Ich mag Wasser voll gern -  wenn mich Mama abduscht, mir die Haare wäscht und mich abrubbelt - das macht mir alles nichts, ich finde das schön. Ich klatsche dann immer mit der flachen Hand aufs Wasser, das ist klasse, wenn es spritzt.

Klatschen mag ich übrigens voll gern - aber nur passiv. Denn allein klatsche ich nicht in die Hände. Ich lasse lieber klatschen. Wenn ich meine Hände um große Erwachsenenhände lege und drücke, dann klatschen sie von ganz allein - voll verrückt!

Übrigens ... wisst Ihr, was ich haben will? Ein Smartphone. Wenn ich nämlich eins sehe, dann kann ich ganz schnell dahin robben und aufstehen. Und dann stecke ich es mir immer in den Mund :-)

Das Leben aufm Berg ...

17.06.2013 12:35

Sooo, nun wandern wir also auch ... Mama und Papa verspüren nämlich den Drang die höchsten Berge (um München :-)) zu erklimmen. Da muss ich natürlich mit. Damit das auch funktioniert haben sie mir eine Kraxe gekauft. Wir waren also am Starnberger See und haben da mal getestet, ob mir das auch gefällt. Ich muss sagen, soooo schlecht ist das nicht, denn ich kann ganz viel sehen und es ist sooo aufregend, dass ich voll müde geworden bin und regelrecht in den Seilen hing. Aber es gefällt mir ...

Ich robbe jetzt auch schon vorwärts und wenn ich etwas zum Hochziehen finde, dann probiere ich es natürlich auch. Ich will ja laufen lernen und das ganz ganz schnell.

Papa hat jetzt Elternzeit und so haben wir drei ganz viel Zeit zusammen. Am Wochenende hatten wir Besuch, nächsten Samstag fahren wir wieder nach Pretzschendorf und bald machen wir unseren ersten richtigen Urlaub zu dritt im Allgäu. Uii, da bin ich schon ganz schön gespannt, wie das wird .-D

Nix mehr mit rumliegen ...

26.05.2013 17:59

Meine Perspektive hat sich etwas verändert. Wollt Ihr wissen, wie? Ich liege jetzt nicht mehr nur, sondern ich stehe und sitze wie eine Eins. Ich war nämlich mit Mama und Papa im Urlaub in Pretzschendorf (vom 04.-13. Mai) und da habe ich viele neue Sachen gelernt. (Achso: Papa musste arbeiten und ich habe ihn 4 Tage nicht gesehen - das war irgendwie komisch. Mama und ich haben ihn ganz schön vermisst.) ... So, weiter im Text: Ich meine, sitzen konnte ich schon früher, nur bin ich immer umgefallen, wenn mich niemand gehalten hat. Aber jetzt brauche ich keine Hilfe mehr. Aufziehen kann ich mich natürlich nicht, so dass ich stehe, aber wenn mich jemand hinstellt, dann genieße ich das voll. Am liebsten stehe ich an der Sofalehne und betrachte meinen Engel. Den feuere ich immer an und lasse ihn kreiseln - okay, manchmal habe ich ihn auch zum Fressen gern.
Was ist noch so passiert? Ich sitze natürlich jetzt immer fein in meinem Stühlchen und bin dabei, wenn meine Eltern etwas essen. Das finde ich voll toll. Ich sage Euch, ich kann rumkaspern! Besonders beim Essen, dann wackel ich mit meinem Kopf und strahle, das macht voll Fetz! Am besten ist es, wenn jemand mit rumkaspert, so wie meine Tante Reni. Sie bekommt dann immer Schimpfe von Papa, aber wir machen einfach weiter, hihi.

Mein erstes Eis habe ich auch schon gegessen - also ich habe daran geleckt, das war voll lecker!
Und wisst Ihr was ich mag? Tiere. In Pretzschendorf habe ich einen Hasen kennengelernt und am Freitag waren wir bei Tine und da war ein Hund. Ohhh, der war toll, hat mich voll fasziniert.
Mama, Papa - ich will einen Hund ... oder einen Hasen :-))

Der Sommer ist da ...

16.04.2013 21:09

.... und meine Eltern gehen mit mir Radeln und Laufen. Oh wie toll! Am Sonntag sind wir mit dem Rad draußen gewesen, Papa hat mich im Chariot gezogen und Mama hat immer geschaut, was ich so mache. Größtenteils habe ich geschlafen, außer als meine Eltern mit mir auf den Rillen der Traktorreifen geafhren sind, das fand ich nicht so toll!
Und gestern ging es gleich weiter, wir waren joggen. Mama tat alles weh, sagt sie ... ich habe mal wieder alles verschlafen ...
Aber es macht voll Fetz, dass meine Eltern so viel mit mir draußen machen. Die Sommerhüte sind auch schon draußen und meine beiden Zähne blitzen auch ganz sehr.
Ich esse auch ganz fließig Brei, Mama gibt mir nur noch morgens und abends die leckere Mamamilch. Sie sagt, ich bin ein Moppelchen geworden. Deswegen mache ich ja jetzt auch Sport :-)

Rona Bond - 081 - in geheimer Mission

24.03.2013 16:05

Ich habe noch nicht viel mit Zahlen zu tun. Ich bin 6 Monate alt und mein Geburtstag ist der 14. September 2012. Nun kommt eine weitere Zahl hinzu, auf die ganz besonders meine Mama schon ganz lange gewartet hat. Meine Mama ist nämlich eine Zahnfee. Sie sorgt dafür, dass die Zähne der Anderen schön sind. Und daher hat sie sich voll gefreut, dass mein erster Zahn jetzt deutlich spürbar ist. Mein Zahn trägt die Nummer 81 und schiebt sich langsam voran, quasi in geheimer Mission. Für alle “Nicht-Zahnfeen” unter uns eine kurze Erklärung --> 8= Kind und Unterkiefer rechts - 1=erster Frontzahn. Da kann ich dann endlich richtig zubeißen, hihi. Geahnt haben es meine Eltern schon länger, dass ich Zähne bekomme, denn mein Mund ging nämlich gar nicht mehr zu und meine “Sabberlätzchen” waren immer triefend nass.

Und noch etwas ist letzte Woche passiert: Am Donnerstag wollte ich auf der Decke im Kinderzimmer meine heiß geliebte Kleenex-Box greifen. Da sie aber etwas weiter weg stand, musste ich ganz lange Finger machen und schwupp war ich rum. Ich habe mich das erste Mal gedreht. Voll cool. Das mache ich jetzt auch weiter, am liebsten auf dem Wickeltisch, denn da ist es am einfachsten. Mama musste mich auch schon in Bauchlage anziehen und meinte, dass es voll anstrengend war :-) 




 

Wasseratte

19.03.2013 16:21

HUHU ... ich bins schon wieder :-)

Am Wochenende hat mein Papi Geburtstag gefeiert - und ich mittendrin! Na gut, ich bin freiwillig vor dem Abendbrot der Großen ins Bettchen gegangen. Es war aber auch ein anstrengender Tag: Onkel Mariusz und Tante Reni kamen am Samstag Mittag, bis dahin war es mir etwas langweilig und ich habe "einen Terz gemacht". Als Tante Reni aber an die Wickelkommode kam, da war alles vergessen. Sie meinte auch, dass muss ein anderes Kind gewesen sein, was hier rumgeschrien hat. Auf jeden Fall nahmen mich die 2 mit zum Halbmarathon zum zukucken. Erst habe ich geschlafen, dann war aber der Stadionsprecher so laut, dass ich aufgeweckt bin und auf dem Arm den Läufern zugeschaut habe. Man war das aufgeregend. Dann sind wir wieder zurück, Tante Tine hat dann den Wagen übernommen und ich hatte ganz viele Spielgefährten an dem Tag. Sooooo viel ist passiert an dem Wochenende, dass ich am Sonntagvormittag erstmal 2,5h schlafen musste, um mich wieder zu erholen. :-)

Ich war ja ein bisschen krank, vielleicht waren es auch die Zähne, ich weiß nicht, jetzt geht es aber besser.

Nichtsdestotrotz, heute war wieder Badestunde. Mama sagt, dass ich eine Wasserratte bin. Uns beiden macht das Babyschwimmen voll Spaß und wir lernen auch viel dazu. Mama hat mich zweimal getaucht und ich habe nicht gemeckert. Vielleicht kann ich Mama dazu überreden, dass wir noch über den Kurs hinaus weiter baden gehen.

Auf jeden Fall habe ich ein Ziel: Mit Mama und Papa im Gardasee baden zu gehen ... irgendwann ... Die beiden waren schon so oft AM, aber nie IM Gardasee. Mit mir wird alles anders! Das sage ich Euch.

 

Seid ganz lieb gedrückt, Eure Rona

 

Wenn ich groß bin werde ich ...

13.03.2013 19:22

Letztens habe ich Euch geschrieben, dass ich noch nicht so gern Brei gegessen habe. Jetzt ist es ganz anders. Ein halbes Glas esse ich zum Mittag schon! Das fetzt total. Am besten geht es, wenn Papa meine Hände festhält und Mama mir in einem Wahnsinnstempo die vielen Löffel in den Mund steckt :-)

Ich habe heute einen neuen Wagen bekommen. Weil ich so schwer geworden bin (Scherz, Mama sagt, ich bin immer noch mini) hatte der alte Wagen immer so viele Platten. Glaube das hat meine Eltern etwas genervt. Da gab es heute gleich mal einen neuen Wagen. Obwohl ... die Manduca (Babytrage) mag ich jetzt auch. Ich kann sogar drin schlafen!

Meine zweite Impfung habe ich auch gut überstanden, obwohl ich ein wenig Fieber am nächsten Tag hatte. Aber es ging ...

Mein liebstes Hobby ist immer noch das Lachen. Vor allem, wenn sich alle Leute um mich herum zum "Affen" machen. Oma Hannelore hat "Hoppe Hoppe Reiter" mit mir bis zum Abwinken gemacht. Selbst mir wurde das machnmal zuviel :-)

Ich werde Rettungsschwimmer, wusstet Ihr das? Ich gehe nämlich jetzt immer zum Babyschwimmen. Das ist voll schön, Mama gefällt es auch sehr gut und sogar Oma Petra war schon mit. Aber: Wenn andere Babys untergetaucht werden, das mag ich gar nicht. Da fange ich an zu schreien :-)

 

 

Mittagessen

15.02.2013 13:03

"Mittags bei den Wienholds eine ganz schöne Sauerei." - ohne Worte :-D

Die lustige Impfung

13.02.2013 10:56

Ich bin geimpft :-) Und im Gegensatz zu allen Befürchtungen habe ich die Impfung ganz gut vertragen, ich habe, glaube ich, irgendetwas verabreicht bekommen, dass ich immer lachen musste, so sagt es zumindest Mama, denn ich habe noch am Tag danach gegrinst. Also mir hat das gefallen, auch wenn der Einstich nicht so berauschend war.

Ich schlafe jetzt nicht mehr ganz so lange und esse auch schon etwas Brei.

Außerdem habe ich etwas entdeckt: es geht nach meinen Knien noch weiter, da kommen meine Füße. Cool, die versuche ich jetzt immer zu fangen ...

Experimente 1

27.01.2013 17:27

Juhu, da bin ich wieder. Mein Jahr hat ganz schön turbulent angefangen. Wir waren nämlich eine Woche „auf dem Dorf“. Das heißt, wir waren da, wo Mama und Papa herkommen und sich verliebt haben (haben sie mir erzählt)! Das kannte ich bisher noch gar nicht. Es ging also auf zu unserer ersten großen Reise zu dritt. Von der Fahrt habe ich gar nicht viel mitbekommen, ich habe geschlafen. In der Woche, in der wir in Predo waren, habe ich viele Leute kennengelernt. Die Namen kann ich mir nicht merken, aber das wird schon, denn zu Ostern fahren wir wieder hin. Meine Omi hat etwas total Verrücktes mit mir gemacht. Sie ist das ganze Dorf abgelaufen mit mir – im strömenden Regen! Uii, als ich genießt habe hatte sie auch gleich ein schlechtes Gewissen. Kein Wunder, der Kinderwagen war klitschemadennass. Auf jeden Fall fand ich es schön bei Oma & Opa und bei Omi. Meine Uromas und meinen Uropa habe ich auch kennengelernt. Ich wusste gar nicht, dass ich so eine große Familie habe. Die Woche war ganz schnell vorbei und als wir wieder zuhause waren habe ich mich ganz doll gefreut, als ich meinen kreisenden Engel wiedergesehen habe.

Was ich ganz doll mag ist, wenn sich die Leute um mich herum „zum Affen machen“. Mama und Papa mutieren nämlich zu Tieren und geben ihre Geräusche ab. Beim Pferd muss ich immer voll lachen. Überhaupt: Lachen finde ich toll. Ich lache so gern und bin ganz fröhlich. Mein Spielzeug kann ich auch schon ganz allein greifen.

Außerdem werde ich Balletttänzerin. Ich habe nämlich schon so eine extreme Körperspannung, dass ich sicher später einmal Pirouetten drehen kann. Mama sagt, ich bin ein „Kompakto“. Papa will aber nicht, dass ich Balletttänzerin werde ...

Onkel Mariusz und Tante Reni waren am Wochenende auch da. Am Samstag früh habe ich alle um 8:45Uhr aus dem Bett geschmissen. Alles Langschläfer, hihi. Aber eigentlich bin ich der größte Langschläfer!

Mama und ich haben ein Breiexperiment gemacht. Leider sind wir gescheitert. Irgendwie blieb er nicht drin. Mmh, ich will aber auch noch gar keinen Brei. Mama probiert es aber weiterhin. Mal sehen, wer den längeren Atem hat!





 

<< 1 | 2 | 3 | 4 >>

Schlagwörter

Die Schlagwörterliste ist leer.